Neue Öffnungszeiten bei Möbel Urban: 5 + X

Noch mehr Optionen für individuelle Termine

Neue Öffnungszeiten 5 + X

Dienstag bis Freitag 10 bis 19 Uhr

Samstag 10 – 16 Uhr

Montag geschlossen

X   Individuellen Beratungstermin vereinbaren

 

Ab dem 1. Oktober setzt Möbel Urban als erstes Möbelhaus in der Region ein neues Modell für Öffnungszeiten ein. Mit diesem Schritt will Familie Urban ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden und einen entscheidenden Teil dazu beitragen, Energie einzusparen.

 

„Energie einzusparen war für uns bislang vor allem ein Aspekt unserer Bemühungen, nachhaltiger zu wirtschaften. Unsere Photovoltaik-Anlange stellt heute bereits rund 50 Prozent der benötigten Energie zur Verfügung. Mit dem Ukraine-Krieg haben wir einen weiteren wichtigen Aspekt, den wir betrachten müssen: Unmittelbare Verfügbarkeit von Ressourcen“, erklären Andreas und Josef Urban, geschäftsführende Gesellschafter von Möbel Urban. „In den vergangenen Wochen haben wir alle denkbaren Optionen analysiert und sind stolz darauf, mit unserem neuen ‚5+X‘-System den Spagat aus Energiekosten-Sparen und einem hohen Anspruch an Verfügbarkeit für unsere Kunden gerecht zu werden.

 

5 + X heißt: Wir haben ab dem 1. Oktober montags geschlossen. Das Möbelhaus ist damit fünf Tage in der Woche von dienstags bis samstags für unsere Kunden geöffnet. Im Gegenzug bieten wir ebenfalls am Oktober eine noch variablere Terminvergabe – also das X in der Gleichung 5+X: Unsere Kunden können nun auch außerhalb der Öffnungszeiten – besonders spannend für beruflich oder familiär stark eingebundene Menschen – Termine vereinbaren und das an allen Tagen außer sonntags. Termine finden dann bei uns oder bei unseren Kunden zu Hause statt.“

 

Selbstverständlich hat das neue System auf die Mitarbeiter keinen Einfluss: Es werden keine Mitarbeiter entlassen und keine Gehälter reduziert.

 

Unsere Abteilungen Verwaltung und Auslieferung arbeiten weiterhin von Montag bis Freitag.