Vom kleinen Provisorium

zur etablierten Kochschule

Die ersten Kochkurse im Jahr 2005 fanden in unserem Möbelhaus noch in einer Vorführküche statt. Im Jahre 2012 wurde mit dem Umbau der Küchenwelt auch eine neue, größere Kochschule.

Sie war in der Lage, allen Anforderungen des großen Kundeninteresse zu entsprechen. Nach nunmehr elf Jahren feiern wir den 10.000 Gast in unserer eigenen Kochschule.

Obwohl der Start für die Kochschule nur langsam anlief, glaubten wir an unser Projekt. Begonnen hatte es mit Köchen von Siemens und Miele, dann konnte man aus den Reihen der Mitarbeiter einen ausgebildeten Koch für die Kurse gewinnen. Nach und nach wurden die Kurse zu Selbstläufern und ihr guter Ruf sprach sich herum. Sowohl renommierte Restaurants als auch ambitionierte Hobbyköche und Köche, die auch für die Volkshochschule Kurse anbieten, sind mittlerweile in unserer Kochschule vertreten. Das kulinarische Angebot ist sehr vielfältig und bunt. Besondere Highlights sind die Weinproben und das Grillen mit dem Hobbykoch Michael Hess.

Auch die Teilnehmerzahl ist in den letzten Jahren immens gestiegen. Begannen die Kurse mit ungefähr vier bis sechs Gästen pro Event, so sind es mittlerweile zwischen zwölf und 20. Die Konzepte der Kurse variieren, sodass jeder die richtige Veranstaltung für seine kulinarischen Vorlieben finden kann.

Unser Geheimrezept: es ist immer ein Familienmitglied anwesend, um mit unseren Gästen zu kochen. Schließlich ist unser erklärtes Ziel, das sympathischste Möbelhaus Deutschlands zu werden – und dazu braucht es rundum glückliche und zufriedene Kunden.

Die aktuellen Termine der ErlebnisKochen-Kurse sind unter folgendem Link zu finden: